NEWS

Aktuelle Videos unserer POA-Fohlen



19. April 2023 - Merida ist da ! ! !

 

 

Am 19. Aril 2023 hat unsere Kiwi - "Princess Twister Doc" - ein wunderschönes red roan Stutfohlen vom AQHA Stallion "Kissin The Girls"  in den frühen Morgenstunden zur Welt gebracht - Kiwi ist eine wundervolle und sehr fürsorgliche Mama, wir sind sehr sehr stolz auf die kleine Maus und überglücklich über ihr Fohlen Merida, das nicht zu Verkauf stehen wird!



Spot und Cassy haben eine Tochter - "Ginger"  * 24.04.2023

 

 

Spot und Cassy haben ein bezauberndes Leopardmädel "gestrickt" - da die kleine Maus rot gepunktet ist, wird sie den Rufnamen "Ginger" tragen.

 

Ginger steht schweren Herzens zu Verkauf...



Offspring 2023

 

 

 

Spot  x  GB Silver Cassy

 

GB Silver Cassy erwartet ein Fohlen von Spot Ende April 2023 - das Fohlen aus dieser Anpaarung wird zu Verkauf stehen.

 

 

 

 Kissin The Girls  x  Princess Twister Doc

 

Princess Twister Doc erwartet ein Fohlen von dem AQHA Hengst Kissin The Girls Ende April 2023 - sollte ein Stutfohlen fallen, wird es nicht zu Verkauf stehen.

 

 


Offspring 2021

* Mitte März 2021

 

                                  Spot   X   GB Silver Cassy

 

Cassy ist eine 130cm große POA Stute in der Farbe Buckskin, Few Spot Leopard - d.h. es wird ein buntes Fohlen fallen.

Das Fohlen wird auf der Zuchtschau des ApHCG in Dönsel vorgestellt werden sowie auf Wunsch in das Jungpferdeprogramm der EWU eingezahlt. Die Abgabe erfolgt incl. AKU, CoR des POAC und Zuchtequidenpass des ApHCG.

 

 

 

 

* Anfang April 2021

 

Spot   X   Santee Rhythm

 

Das Fohlen aus dieser Anpaarung wird als Stutfohlen nicht zu Verkauf stehen, als Hengstfohlen ist eine Abgabe angedacht.

 

Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt zu der Züchterin her.


Spots erste Nachzucht beweist sich auf der ApHCG Zuchtschau ! ! !

 

"Balou" (Hot Spots To Cash) und "Mogli" (Black Spotlight) haben die Zuchtschau des ApHCG in Dönsel auf der Roofman Ranch am 15. August 2020 gerockt! Der Zuchtleiter Torsten Haier zeigte sich so wortwörtlich "EXTREM BEGEISTERT" von unseren Jungs! Beide haben eine mega Bewertung erhalten, die bei Interesse gerne eingesehen werden kann - und belegten bei den Hengstfohlen den ersten und zweiten Platz!

 

Mit ihrer überdurchschnittlichen Bewertung gehören Mogli und Balou in 2020 zu den besten drei POA Fohlen in Deutschland - die Auswertung ist auf der Homepage des ApHCG einsehbar:

 

https://www.aphcg.com/zucht/zuchtschauen/ergebnisse.html

 

Überraschung am 1. Mai

Da hatte Luca es sehr eilig - ohne jegliche Vorzeichen und 2 Wochen vor Termin hat sie das zweite Spotbaby ausgepackt - wieder ein sehr typvolles Hengstfohlen mit wunderschöner Zeichnung, diesmal in schwarzer Jacke!

 

Auch Mogli ist wie sein Halbbruder Balou absolut korrekt gebaut und mit tollen Bewegungen ausgezeichnet. Im Unterschied zu Balou, der quasi sofort neben einem steht und auf jeden zugeht, ist Mogli wie sein Papa erstmal ein wenig vorsichtig - ist seine Skepsis aber überwunden, entwickelt er sich zu einem kleinen Kampfschmuser!

 

Hier auf dem Foto ist der Kurze wenige Stunden alt.

 


Das erste Spot Baby hat das Licht der Welt erblickt

 

"Balou" ist da - wir sind überglücklich und freuen uns über ein gesundes, wunderschönes, toll gezeichnetes und mega menschenbezogenes Hengstfohlen aus unserer bewährten Zuchtstute Candle Smoke Ocurtis (Hot Smokin Chex x Bueno Swiss Doc).

 

Mama und Kind sind wohlauf - hier die ersten Bilder im Alter von ca. 12 Stunden!


Cassy ist tragend für 2021 ! ! !

 

Great News - eine Besamung mit einer TG-Portion und GB Silver Cassy (POA) ist tragend für Mitte März 2021 von Spot!

 

Ein ganz dickes Dankeschön an unsere Tierärztin Tanja Honerkamp, die Cassy punktgenau in die Klinik geschickt hat, und an Frau Dr. Pansegrau und ihr Team (Klinik Lüsche) für die liebevolle Betreuung unserer kleinen Maus!


Working Equitation Training

 

Seit dem März 2019 kommt Daniela Rath einmal im Monat zu uns - Daniela ist anerkannte Trainerin Working Equitation Deutschland (AWED) und Inhaberin der FN Lizenzstufe 2 / Übungsleiterin B - Lizenz.

 

Einige Bilder aus unserem Training findet Ihr in Spots Gallery!



Fotoshooting August 2019

Im August hatten wir ein tolles Fotoshooting mit Alexandra Klee bei strahlendem Sonnenschein - die Fotos von Spot können in der Gallery angesehen werden!



Great News - Luca und Candle sind tragend!

 

 

 

Wir freuen uns sehr auf 2 Fohlen von Spot in 2020 - unsere Candle Smoke O´Curtis und Luca Lynn Pine sind tragend geschallt - alles in bester Ordnung!

 

 

Candle Smoke O´Curtis

 

AQHA  Mare  *2009

 

Sire:   Hot Smokin Chex

Dam:  Buena Chex Bonnie

 

148cm

 

5 Panel N/N

 

 

Luca Lynn Pine

 

AQHA Mare  *2011

 

Sire:  Poco Mike Pine

Dam: Rowdys Leabelle PW

 

150cm

 

HERDA, PSSM, HYPP, MH

                    N/N



Freeze & Breed Februar 2019

 

 

Nach einer knapp 5stündigen Fahrt ist unser Spot müde aber wohlbehalten bei Bärbel Ott - Freeze & Breed - in Eisighofen angekommen!

Danke für die herzliche Aufnahme und die riesige, helle Box mit Guck auf den Hof für unseren Kurzen - ich denke, er wird sich die nächsten Tage sehr wohl fühlen.

 

 

 

 

 

 


Pünktlich zu Weihnachten:

Spot ist wieder Zuhause

 

Wir sind überglücklich, unseren Spot wieder Zuhause zu haben - auch wenn das Abschiednehmen von Bernd und seinem Team schon sehr schwer fiel.

 

Es war eine anstrengende, aber vor allem schöne und lehrreiche sowie aufregende Zeit. Bei jedem Besuch sah ich große Entwicklungsfortschritte, die hier zuhause mit meinen Möglichkeiten für Spot NIE machbar gewesen wären.

 

Zudem wußte ich Spot allerbestens untergebracht und liebevoll betreut - und jeder, der mich kennt, weiß, wie "pieselig" ich mit meinen Vierbeinern bin! So konnte ich "loslassen" und immer mit gutem Gewissen nach Hause fahren.

 

An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes DANKE an Bernd und sein Team - ich bin überglücklich mit meinem Punktepony!

 

Genau so ein dickes DANKE an die fleißigen Helfer zuhause, ohne die meine regelmäßigen Spot-Besuche gar nicht möglich gewesen wären - DANKE, dass ich mich so 100%ig auf Euch verlassen kann!

 

Danke, Alicia - Danke, Mina - Danke, Saskia!!!

Spots Ausbildung bei Bernd - nicht verpassen:

22. Juni 2019 auf VOX


Herzenswunsch Hospzimobil Straubing-Bogen

auf der 7 P Ranch

"Es gibt Anrufe für unser Herzenswunsch-Hospizmobil, bei denen wir auch erstmal tief durchatmen. So wie Anfang dieser Woche: eine Ärztin der Palliativ-Station des Klinikums Sankt Elisabeth in Straubing frägt an, ob wir in der Lage wären, kurzfristig einen Wunsch zu erfüllen… Die Patientin habe Krebs im Endstadium, vor wenigen Tagen Geburtstag gehabt und wolle unbedingt noch Pferdeflüsterer Bernd Hackl bei der Arbeit beobachten. Und die Patientin sei 34 Jahre alt.

Bei unseren Mitarbeitern schießen dann 100 Gedanken durch den Kopf, aber es herrscht auch die Überzeugung: wenn die Ärzte das OK geben, dann machen wir den Wunsch möglich. Unser Organisationsgenie Angela Fischer setzt alle Hebel in Bewegung, ein Team zu finden. Unsere Notärztin Julia Regler erklärt sich nach ihrem Nachtdienst bereit, mitzufahren, Rettungssanitäter Thomas Retzer will ebenfalls, eine Krankenschwester des Klinikums begleitet unsere Patientin und der Ehemann hat auch Zeit. Bernd Hackl richtet sich für Freitag auf den Besuch des Herzenswunsch-Hospizmobils ein… Auch die Ärzte am Klinikum geben grünes Licht – bis es der Patientin in der Nacht vor der Fahrt plötzlich schlechter geht…

Kurze Unsicherheit, ob wir fahren können – aber letztendlich sagen alle: Wir probieren es! Und angekommen auf der 7P-Ranch von Bernd Hackl ist klar: Es war die richtige Entscheidung. Für unsere Patientin geht tatsächlich ihr Herzenswunsch in Erfüllung. Bernd Hackl kümmert sich liebevoll um sie und um unser Team. Vielen Dank an dieser Stelle an die Palliativstation des Klinikums Sankt Elisabeth in Straubing für das Vertrauen, an die Begleiter der Fahrt, die sich ehrenamtlich engagieren und an Bernd Hackl und die 7P-Ranch, der diesen Wunsch ohne Zögern erfüllt hat. So viele Gedanken, die einem am Anfang durch den Kopf schießen, aber am Ende bleibt einer übrig: Wir haben unserer Patientin ihren Herzenswunsch tatsächlich erfüllen können."


Spot wurde gekört ! ! !

Spot wurde am 18. Oktober 2018 im Rahmen des Bundeschampionats der Appaloosa in Laubach gekört!

 

Er hat sich so toll gezeigt, in der fremden Umgebung gewohnt lieb und klar im Kopf auch auf der Pflasterprobe neben der Stutenweide, in der fremden Box neben fremden Hengsten soooo nett, die werden mal einfach nicht großartig beachtet - DANKE, Bernd, dass Du mich überzeugt hast, Spot vorzustellen! DANKE, Kerstin, dass Du uns begleitet hast und mich 422km lang ertragen hast! Du warst eine großartige Hilfe vor Ort, DANKE!

 

                                                                                                                                             Infos und Bilder gibt es hier:


Vom Dekopony zum Reitpferd

Spot geht in Beritt

 

 

Spot ist gut und völlig relaxed nach einer knapp 10stündigen Fahrt in Michelsneukirchen auf der 7 P Ranch angekommen!

 

Nun sind wir mehr als gespannt, wie sich unser Punktepony unter den Fittichen von Bernd weiterentwickelt :-)