Offspring

Spot hatte in 2019 in seine erste Decksaison - wir haben unsere beiden Quarterhorsestuten Candle Smoke Ocurtis und Lucalynn Pine von Spot besamt.

 

2020 wurden 2 Hengstfohlen geboren - gesund, korrekt gebaut, super schön gezeichnet, mit einer leichten Eleganz und einem ordentlichen Bewegungspotential ausgestattet! Wir sind mehr als begeistert, wie sich Spot vererbt hat - 2 Fohlen aus sehr unterschiedlichen Müttern, die uns jeder für sich vollkommen überzeugt haben!

 

 

Auf der Zuchtschau des ApHCG in Dönsel auf der Roofman Ranch haben sich Spots Jungs den strengen Augen der Zuchtrichter gestellt - mit der Aussage des Zuchtleiters "ich bin extrem begeistert" sind wir mit einer mega tollen Bewertung und Platz 1 und 2 bei den Hengstfohlen nach Hause gefahren!

 

Die Gesamtergebnisse des ApHCG von 2020 sind online - Spot und Balou gehören mit zu den 3 besten POA Fohlen in Deutschland!!!

 

2021 wurden zwei Stutfohlen von Spot geboren - wieder 2 korrekt gebaute, ausdrucksstarke Mädels mit hervorstechender Bewegungsqualität. Nach nun 4 Fohlen aus 4 völlig unterschiedlichen Müttern können wir sagen, dass Spot seinen Kindern neben feinen und ausdrucksstarken Köpfchen ein korrektes Exterieur mit einer sehr guten Oberlinie und einem mega Halsansatz mit schräger Schulter sowie ordentlich Bewegungspotential mitgibt.


Ginger Tough Spots

POA          Filly           4/23             Sorrel Rear Leopard

Dam: GB Silver Cassy (POA)


Tough Spot Melody

POA           Filly           3/21            Grullo Few Spot Leopard

Dam:  GB Silver Cassy (POA)

 

Melodys Mama Cassy ist eine 130cm große Pony of the Americas Stute, ihre Grundfarbe ist buckskin und sie ist ein Few Spot Leopard, d.h. sie trägt das LP Gen homzygot und wird von daher immer bunte Fohlen haben.

Cassy ist eine ruhige, ausgeglichene Stute, die sich in der Gruppe eher unterordnet. Sie hat sehr schöne, flache und weiche Bewegungen und ist damit in allen Gangarten ein wahres "Sitzsofa"! Sowohl die Mutter (verstorben) als auch der Vater von Cassy sind tolle Partner in der reitpädagogischen Arbeit mit Kindern!


Black Spotlight

POA         Colt          *01.05.20           Black with Blanket

Dam:      Lucalynn Pine (QH)


Hot Spots To Cash

POA        Gelding         *28.04.20          Dun with Blanket and Spots

Dam:    Candle Smoke Ocurtis (QH)

 

Balou ist ein großrahmiger Jährling (Endmaß ca. 152-154 cm) mit eleganten, fließenden Bewegungen und zeichnet sich als Naturwechsler aus (s.Videos)! Mit seiner deutlichen Dunzeichnung (Zebrastreifen & Aalstrich), der zweifarbigen Mähne und dem gepunkteten Blanket ist Balou ein absoluter Hingucker - dazu neugierig und aufgeschlossen sowie dem Menschen zugewandt. Er lässt sich gerne durchputzen, gibt seine Hufe, ist halfterführig und geht brav mit seiner Mama auf den Anhänger.

 

Auf der Zuchtschau des ApHCG bekam er eine überdurchschnittliche Bewertung und belegte mehr als eng hinter seinem Halbbruder den 2. Platz - die lineare Beschreibung kann gerne eingesehen werden. Balou gehört damit in 2020 zu den 3 bestgewerteten POAfohlen in ganz Deutschland!

 

Balou wächst bei uns in einer altersgemischten Gruppe auf, wird täglich gehandelt, regelmäßig entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt. Dazu gibt es die beste Futterqualität mit täglich frisch gemischten Müsli und zur kompletten Mineralstoffversorgung für ein gesundes Wachstum gab es in den ersten Monaten Osteonol und mit dem Absetzen die Umstellung auf Lexa Juniormineral!

 

Balou ist über seine Eltern 5 Panel N/N!

 

Wir haben Balou in das Jungpferdeprogramm der EWU eingezahlt und würden uns sehr freuen, wenn er dort vorgestellt werden wird!

 

Balou kann über die sog. Hardship-Registrierung als Appaloosa im ApHC registriert werden - er kann damit an den Shows des ApHC und ApHCG teilnehmen! 

 

Video von Balou im Alter von knapp 8 Monaten

Video von Balou in den ersten Lebensmonaten